Kann ich einfach so in ein anderes Bundesland ziehen?

2 Antworten

Erst einmal: du kannst gehen wo hin du willst und keiner sollte dich aufhalten. Wenn du nach Bayern willst, dann versuche für das erste bei deiner Familie unterzukommen, ein paar Tage wirst du da doch wohnen können ;) Suche dir ein Zimmer in einer WG, das ist günstiger und versuche so schnell wie möglich Arbeit zu finden. Das ist in Bayern viel einfacher als in Berlin, weil es, gerade in der Gastronomie, jede Menge freie Jobs gibt. Wenn du in einem Hotel arbeitest, kannst du auch dort wohnen. Ich wünsche dir viel Glück auf deinem Weg.

Klar doch, wenn du einen guten Plan hast - dann los! Bayern ist herrlich!

TexxyEinz
Fragesteller

ohja bayern ist sehr schön