Kann ich einfach einen i5 gegen einen i7 einfach austauschen?

3 Antworten

Das geht, wenn der gleiche Sockel vorhanden ist.

Sprich einen i5 mit einem i7 zu tauschen funktioniert wenn sie aus der gleichen Generation mit dem gleichen Sockel kommen

PhilippL957  28.02.2017, 14:00

von skylake zu kaby lake geht es ist ja der gleiche sockel, oder?

MrJonton01  28.02.2017, 14:07
@PhilippL957

Jap, du musst nur sicher gehen, dass dein BIOS aktuell ist. Und von Skylake zu Kaby Lake aufrüsten lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

Muss der selbe Sockel sein und aktuell bei Kabylake braucht das mainboard ein Bios update.

Generell geht das schon, was hast du denn für einen i5? Und welchen i7 möchtest du dir holen?