Kann ich eine person verstehen ohne ihr recht zu geben?

Entschuldigt die Rechtschreibfehler.

3 Antworten

Ja. Nur weil man etwas nachvollziehen kann, muss man nicht zustimmen.

Ja, mir schmeckt Schokolade aber deshalb heißt es nicht das andere mir zustimmen das Sie schmeckt. Aber Sie verstehen das Sie mir schmeckt.

Oklahoma500
Fragesteller

Danke

Ja, klar geht das.

Du kannst ja ihre Argumente verstehen, aber trotzdem finden , dass die Gegenargumente überwiegen.

Oklahoma500
Fragesteller

Hab ich mir schon gedacht aber man hat mir nicht gegblaubt. Danke füt die schnelle antwort

Hey :)

Es gibt nie dumme Fragen xD.

Aber yes ofc. Klar geht das.

Du versetzt dich in die Position des anderen und verstehst, was sie meinen. Jedoch hast du selber einen anderen Gedankengang und eine andere Meinung.

LG