Kann ich einen USB-Stick per Adapter an einer alten Stereo-Anlage nutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf einem USB Stick sind nur Nullen und Einsen gespeichert. Null entspricht 0 Volt und 1 einer Spannung von größer 1 Volt Diese Impulse müssen in eine Analoge Spannung umgewandelt werden. Das heißt die Musik die eine Stereoanlage braucht schwankt zwischen 0 Volt und mehrere Millivolt. Da müsste im Verstärker ein DAC (Digital Analog Wandler eingebaut sein. Resümee es geht nicht.

Du kannst jeden USB-MP3-Player über ein Audio-Kabel (eine Seite Klinke, die ander Cinch) anschließen.

http://www.chip.de/artikel/Kaufberatung-USB-Sticks-mit-MP3-Player_12822032.html

Gruß Ragnar

orangejuice12
Fragesteller

Ja, mir geht's aber um USB-Sticks /:

Ragnar12983  29.04.2012, 09:40
@orangejuice12

Den musst du dann wieder an einen Media-Player anschließen - da kannst du dir dann auch gleich einen USB-Player kaufen.

Unmöglich. Brauchste nicht zu probieren. Auf dem Stick sind nur Daten, die gelesen werden wollen.

orangejuice12
Fragesteller

Ah so! Also muss die Anlage das auch lesen können?

Uhuflygel  29.04.2012, 12:06
@orangejuice12

Kann man so sagen, oder du mußt was entsprechendes dazwischenschalten. Der Stick kann ja nicht senden, und deine Anlage braucht Empfangssignale.