Kann ich einen Teil der Amex Rechnung auf den nächsten Monat verschieben?

4 Antworten

Fünf Jahre später kann ich nur sagen, dass das einfach so nach wie vor nicht möglich ist.

Es gibt mittlerweile sowas wie "Split Pay" also wenig kundenorientierte Ratenzahlung.

Selbstverständlich ist es aber IMMER möglich schriftlich sowas wie eine Stundung zu beantragen oder konkret anzufragen, ob es möglich ist den Kreditbetrag zu "vertagen". Das ist aber eine Frage der AGB und der Kulanz, sowie deiner Zahlungsfähigkeit.

Die Konsequenz das der Schufa-Score unter solchen Aktionen leiden könnte, sollte bewusst sein, da dieser wiederum genau auf solche Wünsche in Zukunft Einfluss haben würde!

Hallo,Hat Ihnen Amex zugestimmt, die Rückzahlung aufzuschieben? Ich stehe jetzt auch vor dem gleichen Problem

Nein, bei Amex ist das nach meinem Wissen nicht möglich.

Dort wird dann einfach die Karte gesperrt und ggf. eingezogen, sollte nicht pünktlich gezahlt werden.

Nein. Wenn du nicht zahlst, wird die Karte a) im Schattenlimit sehr stark gekürzt oder b) direkt gekündigt

grubenschmalz  18.06.2018, 23:17

Zumal du nicht zur bevorzugten Kundengruppe gehörst, wenn du schon mir dreistelligem Beträgen Probleme hast

Frozen96
Fragesteller

Quatsch.... Bei Amex steht, nach 30 Tage kommt die erste Mahnung und nach 90 die dritte... Also so ein bullshit

Zappzappzapp  19.06.2018, 15:10
@Frozen96

Warum fragst Du, wenn Du es besser weißt?

Frag doch einfach in diesem Ton direkt bei AMEX, die freuen sich sicher ganz besonders.

grubenschmalz  19.06.2018, 08:45

@Frozen96: ja klar. Mahnungen verschicken die ja trotzdem. Amex kündigt dir das Konto trotzdem. Das Geld wollen sie ja trotzdem haben