Kann ich einen Schwimmanzug mit dünnen Trägern zum Schwimmunterricht anziehen?

Schwimmanzug - (Schule, schwimmen)

9 Antworten

Hai :)

Der Badeanzug ist eine recht gute Wahl. Adidas ist mit speedo eine der besten Badeanzug-Hersteller, die du finden kannst. Beide stellen sowohl Wettkampf-, Trainings- und Freizeitbadeanzüge her. Speedo ist meist teurer als adidas, was daran liegt, dass die Badeanzüge von speedo länger halten und nicht so schnell locker werden.

Die dünnen Träger sind irrelevant. Wenn der  Badeanzug passt und nicht von vornherein locker ist, wird er auch nicht rutschen.

Was aber sehr wichtig ist, um den Badeanzug noch ne weile zu haben: durch das Chlor zersetzt den Stoff mit der zeit, sodass der Badeanzug lockerer wird und irgendwann sich an kleinen stellen auflösen wird. Um dem Prozess nicht zu beschleunigen, wäre es gut den Badeanzug nach dem schwimmen immer mit klarem (leitungs-) Wasser auszuspülen und dann zum trocknen aufzuhängen.

Viel Spaß

Du kanst ihn auf alle Fälle anziehen! Ich habe noch nie gehört, dass so ein Badeanzug rutscht und fürs Schulschwimmen geht der sicher! Mach dir da mal keine Sorgen! ;)

Hallo :) Der rutscht sicher nicht. Die Badeanzüge von Adidas sind ja für „Professionelles Schwimmen“ gemacht

Da dein Badeanzug eine Rückenüberkreuzung hat kann da eigentlich nicht viel verrutschen. Wenn der im trockenen Zustand gut sitzt, dann kann der auch im nassen Zustand nicht so weit verrutschen, das was peinlich werden könnte.

Hy Der wird nichz wegrutschen vorallem nicht wenn er passt ;)