Kann ich einen minirock im Büro tragen?

5 Antworten

Hallo Alina!

Generell geht das bestimmt und ich habe so etwas auch schon gesehen, aber wenn dann würde ich die "entschärfte" Version bevorzugen mit Jeansrock und Leggings oder blickdichter Strumpfhose oder so und schönem, stilvollem Oberteil. Zu kurz sollte der Rock aber auch nicht sein. Man muss nicht vorsätzlich überall anecken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Alina0711
Fragesteller

OK danke🖐️

rotesand  03.12.2020, 18:09
@Alina0711

Klar, gerne^^ probieren kannst du es sicher mal :)

Noch ein Beispiel in die Richtung -----> als meine Freundin so einen Gipsstiefel wegen Mittelfußbruch hatte, trug sie 24/7 schwarze oder weiße Leggings und diese entweder mit kurzem Jeansrock drüber oder mit so 'nem kurzen Jeanskleid mit kurzen Ärmeln überm weißen Langarm^^ Dazu meinte sie, Leggings seien unheimlich praktisch, weil sie damit ihre Outfits so gestalten kann dass es zu dem Gipsschuh passt/damit konformgeht aber trotzdem Spielraum für schone Klamotten lässt. Auf der Arbeit war es wohl okay, sonst hätte sie das nicht angezogen!

Viele Grüße!

Normaler Mini ist bei der richtigen Figur kein Problem, vorausgesetzt das kein Dress-Code vorgeschrieben ist. Wenn er natürlich sehr kurz ist, dann eher mit einer blickdichten Strumpfhose, das nimmt etwas die „Schärfe“ raus

Alina0711
Fragesteller

OK super, gute Idee danke. Ich trag noch nicht so lange Zeit röcke im Büro

ja, ist meist wunschdenken

Klar, es spricht doch nichts dagegen, wenn Frau viel Bein zeigt. Bei uns im Büro tragen viele Frauen kurz oder auch sehr kurz.

Frank03800  17.02.2021, 07:59

Genau so soll es sein

98Julia12  16.10.2021, 23:28

Es ist okay, solange der rock nicht zu kurz ist

Barfussjulia  09.11.2021, 21:20

trage ich in der schule auch gerne.

Thrashereva  11.01.2022, 14:44

Ist in meinem Office nicht anders.

Kommt auf die Länge des Rocks an. Es sollte mindestens bis zur Mitte der Oberschenkel gehen, dazu bitte eine Feinstrumpfhose und geschlossene Pumps oder Stiefeletten.

Alina0711
Fragesteller

Der geht grade so über den Hintern

Luna0610  03.12.2020, 14:35
@Alina0711

Dann lieber nicht, das könnte Ärger mit der Chefetage geben.