Kann ich einen Kulturpass ohne Chip in meine Personalausweis beantragen?

3 Antworten

Geh zum Bürgeramt deiner Stadt- dann bekommst du dort auf dem kurzen Weg alle Wünsche erfüllt..

Mir geht es genauso. Muss dann irgendwie ans Amt schreiben, die schicken dir dann einen Brief zu, mit dem du deine Identität bestätigen kannst…

Habs noch nicht gemacht, aber habs auch noch vor.

Bist du dir sicher dass du keinen solchen Chip im Ausweis hast? Es kann eventuell sein dass du ihn nur freischalten musst. Das kannst du mal beim Bürgeramt fragen.

Ich denke aber mal unabhängig vom Ausweis können die dir deinen Wunsch wahrscheinlich schon so erfüllen.