Kulturpass - Reservierung direkt abholen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
4.7.

Der Kulturanbieter hat eine Reservierung zu löschen, wenn der Nutzer diese nicht innerhalb von 10 Tagen nach durch den Kulturanbieter ausgelöster Bereitstellung des Codes wahrgenommen hat.

Hey, wie lange dauert die bestätigung einer Reservierung bzw. wie viel Zeit vergeht ungefähr zwischen der Reservierung und dem Zeitpunkt wenn die Bücher abholbereit sind?

Lg

naddiinneeee
Fragesteller

Ist bei jedem unterschiedlich. Bei mir hat es 3 Tage gedauert, bis der Anbieter meine Reservierung bestätigt

Kxmisches  13.12.2023, 22:28
@naddiinneeee

Bei mir hat es zumglück nur kurz gedauert bis ich die Bestätigung bekomme habe aber ja, dauertimmer mal wiederunterschiedlich :)

Man kann den Code an der Kasse einscannen lassen wenn man Bücher bezahlt, das heißt du suchst dir 2 Bücher aus gehst an die Kasse und hältst ihn vor. Reservieren und dann abholen mit bezahlen geht so auch :) die Reservierung bleibt auch bis du sie stonierst oder benutzt hast^^

Schade das die keiner geantwortet hat, hab jetzt aber ein ähnliches Problem...

Ich hab knapp 40 Bücher über den Kulturpass bei Thalia bestellt. Die ersten 15 sind (nach 4 Tagen!!!) Jetzt abholbereit. Da es von mir aus aber eine ganze Strecke bis zu dem Laden ist möchte ich ungern öfter fahren.

Wie lange bleiben die da wohl liegen bis sich einer fragt ob ich noch komme um die abzuholen?

Wie war das jetzt bei dir, bist du an dem Tag noch hin oder wie lange hast du gewartet?

naddiinneeee
Fragesteller

Tut mir leid für die späte Antwort, aber der QR Code den du bekommst, ist 48h gültig. Ich bin am nächsten Tag gegangen und hab diese abgeholt. Nur bei mir ist es so, dass ich ein Manga Box set reserviert habe. Vermutlich bekommst du dann mehrere QR Codes für die restlichen Bücher, oder?

Pagega  10.07.2023, 11:24
@naddiinneeee

Ja ich habe für jedes Buch einem einzelnen Code bekommen. Habe gestern die ersten Bücher schon abgeholt, so wie es aussah hätten die aber selbst gewartet bis alle Bücher da sind bevor die sich selbst wundern warum die keiner abholt.

Falls du bereits dein Buch abgeholt hast, hätte ich die Frage wie das denn im Geschäft abläuft. Gehst du an die Kasse und zeigst den Code vor und die bringen dir dann das Buch? Oder musst du das selber holen oder irgendwie anders

naddiinneeee
Fragesteller

Genau, du gehst an die Kasse, zeigst ihnen den Code vor und die holen es für dich.