Kann ich einen Intimpilz selber behandeln?

Paul123448  12.05.2024, 10:05

Weist du wie man es behandelt ?

Daenerytargarye 
Fragesteller
 12.05.2024, 22:38

Ich hab meine Mama gefragt und sie meinte es gibt Cremes und Zäpfchen für sowas. Je nach dem wo der Pilz liegt nimmt man das eine oder das andere. Aber ich gehe lieber zum FA.

Paul123448  12.05.2024, 22:39

Ich bin Pfleger und kann dir auch helfen

Daenerytargarye 
Fragesteller
 12.05.2024, 22:40

Das ist nett. Aber wenn ich ein Medikament brauche muss ich sowieso zum Arzt um ein Rezept zu bekommen. Machen Dinge bekommt man nicht Rezeptfrei.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 👋

Solange man nicht schon 100 mal nen Scheidenpilz hatte und diesen treffsicher erkennen kann sollte man immer zum Gynäkologen gehen.

Wenn es kein Scheidenpilz ist kannst du ggf. mit einer Fehlbehandlung die Infektion verschlimmern und das willst du ja nicht also lieber einmal zum. Gynäkologen und das ganze bestätigen lassen. Sicher ist sicher.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

NEIN, NICHT SELBER BEHANDELN. Es könnte sich noch mehr entzünden, das ist gefährlich. Geh bitte zum Gynäkologen.

Wieso solltest du es alleine behandeln, wenn du gratis zum Frauenarzt kannst? Sicher is sicher


Daenerytargarye 
Fragesteller
 12.05.2024, 02:56

Es ist mir ein wenig unangenehm

0
SalvatoremLXIX  12.05.2024, 02:58
@Daenerytargarye

Die Frauenärztin hat sowas vermutlich schon 10.000 mal gesehen. Du bist wie jede andere, und für sie ist dass das normalste der Welt.

1