Kann ich einen Flug buchen für jemanden der nicht in Deutschland wohnt?

7 Antworten

Beim Check in ist bei einem E-Ticket nur der Reisepass erforderlich

klar, der name der person reicht bei den meisten gesellschaften. schick ihn der person einfach per email. Ich bin vielflieger aber musste noch nie den buchungscode vorlegen. einfach perso (oft reicht auch der führerschein), die tippen deinen namen ein und drucken dir das ticket aus. fliegen hat heute nichts mehr mit verstärkter sicherheit zu tun, ich hatte schon innereuropäische flüge wo meine personalien überhaupt nicht kontrolliert wurden.

ja, ticketlos fliegen.

man geht nur mit der buchungsnummer zum check in.

Ja, das kannst Du. Dazu brauchst Du nur die persönlichen Daten des Fluggastes, für den Du buchen willst.

Ja klar. Aber wenn du buchst, dann bezahlst du auch erst mal.

biobug
Fragesteller

ist klar. Also ich wollte den Flug buchen mit den Daten von der Person die fliegen soll und dann die Buchungsnummer bzw. die Bestätigung per Post senden. Geht das, auch wenn die Flugbestätigung auf deutsch ist?

Sorbas48  20.01.2011, 12:05
@biobug

einzig wesentlich ist die Buchungsnummer, du brauchst nicht einmal eine Originalbestätigung oder Kopie davon.

neherw  21.01.2011, 09:16
@biobug

Der Reisepass beim Einchecken genügt, da die Daten ja im Komputer sind!