Frage von Rudidem, 57

Kann ich einen Fachabitur mit dem eBbr machen ?

Ich habe von meiner Lehrerin gesagt bekommen, dass es Schulen in Berlin gibt, an denen es möglich ist den Fachabitur mit der EBBR (erweiterten Berufsbildungsreife) zu machen. Vorrausgesetzt man hat einen Notendurchschnitt von unter 3.0. Sie selber weiß aber nicht genau an welcher Schule sowas möglich ist. Ich habe diese Jahr meinen MSA angetreten und ihn leider nicht bestanden. Es wäre schade wenn das Jahr vergeudet wäre. Wenn ihr eine Schule kennt an der sowas möglich ist wäre ich über eine positive Antwort sehr dankbar.

Antwort
von Merlin19, 40

Ich weiß nicht wie die FOS Berechtigung in Berlin ist aber da würde ich mal nachschauen

Kommentar von Rudidem ,

Ganz einfach, ist ja nur wegen eines Faches gewesen. Ich hab einen Notendurchschnitt von 2.0. Die Hauptsache ist ich komme in den Fachabitur rein. Der Rest geht von ganz allein.

Antwort
von kleinerhelfer97, 40

Wenn du nicht einmal die mittlere Reife geschafft hast, wie willst du dann das Fachabitur bestreiten bzw. bestehen?

Kommentar von Rudidem ,

Ich hab jetzt ne Schule gefunden. Mache jetzt meinen Abi dort. Ist eine Privatschule, scheinbar machen die Ausnahmen. Und zu deiner Antwort ich pack das schon, mach dir kein Kopf.

Antwort
von shimbuni, 18

Ich überlege auch ob ich mit meinem Ebbr meinen Abi machen sollte, weil ich nicht weiß was ich jetzt nun werden oder machen will..hat man wirklich die Chance an einer Privaten Schule? Ich überlege, ob ich bei Campus Berlin fragen sollte..Wo machst du denn dein Abi?:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten