Kann ich eine Webcam an HDMI anschließen?

4 Antworten

Hi,

also Adapter von USB auf HDMI gibt es schon zu kaufen.

Hmm geht bestimmt, brauchst nur noch eine Cam die auch ansatzweise die Auflösung bringt.

Hmm deine Idee geht bestimmt, schau mal ein bisschen im Internet. So viel ich gesehen hab, haben sich da in ein paar Foren ein paar Leute sich schon Gedanken darüber gemacht.

Haal9000
Fragesteller

Danke Dir,

ich habe schon rumgegoogelt. Allerdings bieten die da nur riesige Smartdevices für rund 50 bis 100€ an, die auf dem Kopf etwas sperrig wirken :D

Und in den Foren habe ich auch nur Verweise gefunden, dass man doch besser eine analoge Kamera mit AV anschluss nutzen sollte.

Allerdings gibt es keine Videobrillen mit analogen Anschlüssen, also nogo. aber Danke

Wie wärs wenn dus einfach versuchst..? Das Ergebnis würde mich sehr interessieren.

Haal9000
Fragesteller

Passt leider nicht wegen der Form, die Stecker passen nicht ineinander

ganz ohne zusätzliche elektronik wirds wohl nicht funzen. aber manche smart TV oder Bluereayplayer unterstützen die verbreittesten Webcams. hoffe das hilft

lg, Anna

Haal9000
Fragesteller

Das mit dem SmartTV klingt bisher am besten. Allerdings geht es hier um Technik, die man direkt am Kopf trägt, und da wäre ein Blueray Player etwas unhandlich....

Ja aber du musst vorher das Rezept gedroppt bekommen.

Haal9000
Fragesteller

Hahha, jo aber ich meinte jetzt ernsthaft :D