Kann ich eine Therapie per whatsapp abrechen?

4 Antworten

Wer Therapie in Anspruch nimmt, sollte auch bereit sein, an sich zu arbeiten - seine Einstellung ändern zu wollen. Wenn Du das nicht willst, dann macht jeder Therapeut mit Dir Geld - logisch. Aber der hat auch einen Brocken Arbeit vor sich mit jemandem, der sich sträubt.

ich hab meine per post abgebrochen weil ich angst vor ihr hatte.Hab irgendwas geschrieben nach dem motto das ich finde das wir nicht gut zusammenarbeiten,dass ich denke sie nimmt mich nicht ernst und spielt meine probleme runter,obwohl sie eigentlich weiss was bei mir die diagnosen sind und sie weiss ich hatte es echt nicht einfach blah blah...dann noch das ich in zukunft keine termine mehr wahrnehmen werde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Vertrag muss schriftlich gekündigt werden.

Also entweder persönlich vor Ort und dann entsprechende Unterlagen unterschreiben oder per Post kündigen.

Die elektronische Form, also E-Mail oder auch WhatsApp, ist nicht ausreichend!

Was heißt denn hier Geldmacherei? Was wurde denn diagnostiziert? Musst schon persönlich hin gehen um die Therapie zu beenden, damit es noch eine Schluss Anamnese gibt.

Oh du schon wieder, jetzt erkenne ich dich. Ich denke du solltest eine Therapie wegen Hypochondrie beginnen, ist bei dir sehr stark ausgeprägt wie man bei deinen Fragen verfolgen kann. Warst du mittlerweile wegen der Hypochondrie beim Arzt?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich viel mit Körpersprache und Psyche beschäftigt.