Kann ich eine Therapie machen ohne das es meine Eltern wissen?

1 Antwort

Wenn du über 14 und gesetzlich versichert bist, geht das. Mit Privatversicherung hast du keine Chance, das kriegen deine Eltern zugeschickt. Ich würde ja im allgemeinen mit Ihnen darüber spreche (und ich weiß, das ist schwer, ich zögere das auch schon eine ganze Weile heraus). Vielleicht könntest du auch erstmal mit deinem Hausarzt sprechen und dann einen Probetermin beim Therapeuten machen, da kann man vielleicht besprechen, wie man das am besten macht mit kosten und so weiter. Eventuell kann das mit der Versicherung dann auch später geklärt werden, also fest erstmal deinen Hausarzt.

mememe3  22.11.2017, 21:48

Oh und bei akuter suizidgefahr wird das ohnehin an deine Eltern weitergegeben