Kann ich eine Sporttasche als Schultasche nutzen?

2 Antworten

Ist doch egal, wie du dein Schulzeug transportierst. Ob Schulranzen oder -rucksack, ob Tragetasche oder Sporttasche, sogar ein Koffer würde gehen. Gibt keine Gesetze und Vorschriften. Ne schwer gepackte Sporttasche wird aber ähnlich wie die bei Frauen verbreitete Handtasche für die Schule ne Belastung für die Schulter und Rücken mit der Zeit

Wird eher die Frage sein, ob da keine dummen Sprüche oder Blicke von den Mitschülern kommen.

Dafür gint es in D zum Glück noch keine Vorschrift.

Wenn es dir auf Dauer nicht zu ungemütlich bzw. unpraktisch ist: Klar!

Manche gehen auch mit einer Baumwolltasche in die Schule :)