Kann ich eine Hochschul (uni) email bekommen ohne zu studieren?

4 Antworten

Nein, das geht nicht, da man die E-Mail-Adresse von der Hochschule zugeteilt bekommt und sich nicht selbst aussuchen kann.

Beste Grüße!

Nein.

Was du vorhast ist BETRUG.

Ausserdem geht das mit 15 eh nicht.

Ich glaube schon, dass das grundsätzlich geht. Du musst Dich an einer Universität für einen nicht-zulassungsbeschränkten Studiengang immatrikulieren. Dazu müsstest Du auf der Homepage einer Uni in Deiner Nähe recherchieren, welche da in Frage kommen und das Einschreibeprozedere durchlaufen.

Ob so ein Einschreiben evtl. weitere Konsequenzen für Dich hat, kann ich Dir allerdings nicht sagen.

Rubezahl2000  25.02.2020, 21:49

Der Fragesteller ist ein Kind und hat natürlich keine Hochschulzugangsberechtigung.

verreisterNutzer  26.02.2020, 11:14

Aber wenn man sich nur wegen Prime Student irgendwo einschreibt muss man das schon extrem auskosten damit sich das lohnt^^

Studenten brauchen ihre Uni-Email-Adresse für Amazon Prime. Wer nicht studiert, hat auch keine Uni-Email-Adresse.

Kinder - wie du - dürfen sich überhaupt nicht für Amazon Prime anmelden.

Amazon Prime ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt.

Benixely  16.10.2023, 17:09

Hab Amazon Prime Student durch nen Bug auch als Schüler damals bekommen mit 15, ein Jahr Prime Student ohne Probleme (365 Tage-free Aktion). Sie haben durch einen Kauf-Bug nach keiner Hochschulmail gefragt.