Kann ich eine externe Festplatte so Partitionieren dass ich auf den einen Teil meine Backups und auf dem anderen Bilder speichern kann?

Valentin1720653  20.07.2022, 19:55

Klar kannst du das, ich verstehe nur nicht so richtig warum du nicht einfach ein Medium erstellst und 2 Ordnerstrukturen darauf packst ?

yreffeJ
Fragesteller

Weil mir mein Mac sagt dass ich kein Backup auf die Festplatte machen kann, auf der schon andere Dateien gespeichert sind.

3 Antworten

ist eigentlich kein problem wenn sie 2x 5tb kaufen wollen und auch nicht so schwer das durchzuziehen.

Jede platte in 2 x2,5tb aufteilen.

So könnten sie 2x die ganze bildergalerie und die Backups auf je 2 Patitionen auf getrenten Festplatten abspeichern.

Haben sie Win 7?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht, macht aber Sicherheitstechnisch nicht viel sinn.

Wenn Dir die 1ne Festplatte kaputt geht, ist trotzdem alles weg.

Backups solltest Du A doppelt und B auf verschiedenen Physikalischen Datenträgern aufbewahren.

Die Bilder die Du auch noch speichern willst, solltest Du mindestens auf einer weiteren Festplatte speichern.

Das könnte man machen. Ich kann aber keinen Vorteil erkennen. Zwei Ordner anzulegen, einen für Backups und einen für Bilder, scheint mir die simplere Vorgehensweise.

yreffeJ
Fragesteller

Die Sache ist, ich benutze Mac und der sagt halt, wenn ich andere Dateien auf meiner Festplatte habe dass das nicht geht.