Kann ich eine bestimmte Zahl gleichzeitig in mehreren Exceldateien suchen lassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

puhhh, das wird nicht einfach.

wenn du programmiererfahrung hast, kannst du dir nen tool schreiben was die tabellen eine nach dem anderen reinläd und durchsucht... aber da brauchste halt ein paar skills.

ansonsten weiß nicht ob die suche von windows das packt.

also unter windows 7 einfach den ordner auswählen und nach der zahl suchen.

grüße

...wie ich bereits sagte... Der einfach Weg ist oft der beste... :-)

Markiere alle Dateien, dann drückst Du strg + F und gibst die gesuchte Zahl im Feld "ein Wort oder ein Begriff innerhalb der Datei" ein.

existenz93
Fragesteller

Es funktioniert aber nicht...oder ich verstehe nicht wie du es meinst :$

Hi,

da gibt's schon was fertiges:

/softwareschmiede.org/de/excel-suche.html

Die ganz normale Windows-Dateisuche ist dein Freund...

existenz93
Fragesteller

Das funktioniert aber nicht...das habe ich ja schon probiert :$ Ich habe mir auch eine andere Zahl aus einer dieser dateien genommen, aber die findet er auch nicht. :(