Kann ich eine 5 in mathe mit einer 3 in deutsch ausgleichen?

10 Antworten

Kommt drauf an wo du wohnst, aber meistens kann man nur mit 2en ausgleichen und das auch nur in Hauptfächern. wenn du die zwei schaffst in deutsch geht das sicherlich

Ich weiß nicht wie das in Hessen ist, aber in den meisten Bundesländern in Deutschland brauchst du auf dem Gymnasium eine 2 um eine 5 auszugleichen.

Nein kannst du nicht.Du brauchst mindestens 2 3en in Hauptfächern um das auszugleichen

Ja kannst du, wie siehts mit den anderen Hauptfächern aus?

sunshinehoneyx
Fragesteller

Englisch 4, spanisch 4

Um das beantworten zu können, müssten wir wissen, in welchem Bundesland und in welchem Schultyp du unterwegs bist - Schulgesetze sind Ländersache.

Hast du weitere 5en in anderen Fächern, auch Nebenfächern?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Math. :-)