Kann ich eine 3090 ti verbauen?

4 Antworten

Hallo,

das Netzteil ist für die Karte zu schwach. Zudem ist es auch fraglich ob das Gehäuse genügend Platz bietet.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Die rtx3090ti soll ca 450watt Leistungsaufnahme haben. Dein 400watt Netzteil wird direkt tschüssi sagen xD

Ich würde dir für die rtx3090ti nen 850-1000watt Netzteil empfehlen.

du wirst ein neues netzteil brauchen, und ein neues case wäre wegen lüftern wichtig

Das ist zu high end glaub mir eine 2060 und ryzen 5 3600 hätten dir schon gereicht, aber wenn du angeben möchtest dann steht dir nichts mehr auf dem Wege.

EinTyppie  24.01.2022, 00:00

??? Was für angeben. Nur weil jemand mal ne 3090 ti hat? Gibt genug leute die BRAUCHEN solch eine hardware. Oder tut JEDER der ne 3000er GPU hat angeben?

Stein03  24.01.2022, 00:28
@EinTyppie

3090 ti ist schon etwas Overkill, aber er/sie hat ja nicht geschrieben was er damit vor hat, vielleicht braucht er die Leistung für Produktive Zwecke oder als Puffer wer weiß.