Kann ich ein tampon 6 1/2-7 stunden drinlassen (schule )?

8 Antworten

Liebe Euli5,

wir empfehlen dir den Tampon alle 2 bis 3 Stunden zu wechseln. Natürlich kannst du in Ausnahmefällen den Tampon auch mal länger tragen.

Wenn die Toiletten so unangenehm sind, dann probiere doch einmal Tampons mit Applikator. Dann ist es zumindest in der Schule einiges hygienischer und besser als den ganzen Tag zu warten.

Viele Grüße, dein o.b. Team

Wenn du einen Tampon benutzt und zudem eine Slipeinlage bzw Binde in die Unterhose legst, sollte es für 8 Std reichen. Aber dann schleunigst wechseln! LG

mhhwenn du den Tampons 6-7 Stunden eingeführt hast,>b ist entweder deine Blutung sehr schwach oder du nimmst zu große Tampons, was wirderum auf Dauer auch nicht so toll ist für dein Intimbereich.

Sicherlich kann man in Ausnahme Situationen auch mal länger drin lassen aber im regulärfall Sollte man den Tampons alle 2-4 Stunden wechseln ggf. bei leichter Blutung ´6 Stunden.

bei mir würde kein Tampon der Welt 6 Stunden halten weil meine Blutung deutlich stärker ist als scheinbar bei dir.

Wenn Sie vollgelaufen ist musst du es wechseln, aber spätestens nach 8 Stunden.

Gruss