Frage von Euli5, 120

Kann ich ein tampon 6 1/2-7 stunden drinlassen (schule )?

Hallo...ich möchte demnächst tampons benutzen , aber ich bin mir nicht sicher ob ich ein tampon 6 1/2 -7 stunden drin lassen darf ? In der schule möchte ich nicht unbedingt auf die toilette gehen ( ich denke das die ein oder anderen das problem von "assi" toiletten kennen , die stinken und alles und dazu noch unhyginiesch ) ...ich würde sie dann gleich nachdem ich zuhause bin wechsel und es wären auch nur der 2. bis zum 4.tag ( da meine periode da am stärksten ist )

Expertenantwort
von obonline, Business Partner, 53

Liebe Euli5,

wir empfehlen dir den Tampon alle 2 bis 3 Stunden zu wechseln. Natürlich kannst du in Ausnahmefällen den Tampon auch mal länger tragen.

Wenn die Toiletten so unangenehm sind, dann probiere doch einmal Tampons mit Applikator. Dann ist es zumindest in der Schule einiges hygienischer und besser als den ganzen Tag zu warten.

Viele Grüße, dein o.b. Team

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Periode, 54

Hallo Euli5

Trage  einen  Tampon  wenn möglich  nie  länger als  8   Stunden.  

http://www.tampax.ch/de-CH/FragenSieDenExperten/FragenSieDenExpertenArtikel.aspx...

Liebe Grüße  HobbyTfz

Antwort
von Chillyourbut, 59

Wenn ich du wäre, würde ich es öfters wechseln. Mir würde die Gefahr vom Toxischem Schocksyndrom mehr Angst machen wie "Assi Toiletten". Artikel zum TSS (http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/schwere-infektion-durch-ein-tampon-j...)

Liebe Grüße!:)

Antwort
von Ninawendt0815, 30

mhhwenn du den Tampons 6-7 Stunden eingeführt hast,>b ist entweder deine Blutung sehr schwach oder du nimmst zu große Tampons, was wirderum auf Dauer auch nicht so toll ist für dein Intimbereich.

Sicherlich kann man in Ausnahme Situationen auch mal länger drin lassen aber im regulärfall Sollte man den Tampons alle 2-4 Stunden wechseln ggf. bei leichter Blutung ´6 Stunden.

bei mir würde kein Tampon der Welt 6 Stunden halten weil meine Blutung deutlich stärker ist als scheinbar bei dir.

Antwort
von anaandmia, 41

Hallo :)
Solange der tampon hält kannst du ihn bis zu 8 Stunden drin lassen
LG

Antwort
von Elfi96, 42

Wenn du einen Tampon benutzt und zudem eine Slipeinlage bzw Binde in die Unterhose legst, sollte es für 8 Std reichen. Aber dann schleunigst wechseln! LG 

Antwort
von rosebud85, 34

Ja das kannst du machen. Du solltest nur darauf achten die richtige Größe zu nehmen damit nichts daneben geht.

Antwort
von MrBesserwisser, 54

Wenn Sie vollgelaufen ist musst du es wechseln, aber spätestens nach 8 Stunden.

Gruss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten