Kann ich ein T-Shirt mit einer Adidas Aufschrift bei einem Onlinehändler bedrucken lassen z. B. bei https://www.shirtinator.de/?

8 Antworten

Privat dürftest du das machen, wenn du nicht vor hast das T-Shirt zu verkaufen oder kommerziell zu nutzen. Ein kommerzieller Anbieter würde sich aber der Produktpiraterie schuldig machen.

Soll heißen: wenn du Zuhause so einen Drucker hättest, dürftest du das für dich selber machen. Ein professioneller Anbieter darf es dir nicht machen.

Ist ein Orginalshirt nicht sogar billiger als eines bedrucken zu lassen?
T-Shirts von Adidas kosten ja nun wirklich nicht die Welt und gibt es ja sogar oft im Angebot.

Ansonsten darf es der Händler nicht machen da er dann gewerbsmässig eine Fälschung einer eingetragenen Marke herstellen würde.

Wie viele schon sagten, der Markenname ist geschützt, du kannst ihn nicht so einfach fälschen...

Warum willst du mit einen vermeintlichen Adidas Shirt Bilder für Instagram machen? Reicht dafür kein normales T-Shirt?

Darf man nicht, weil die Marke geschützt ist. Der online shop wird den Auftrag nicht durchgehen lassen

Nein, die Marke "Adidas" ist geschützt, die darf ein Anderer nicht einfach so verwenden.