Kann ich ein Shure SM7b mit einem Behringer Xenyx 302USB betreiben?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Du brauchst ein leistungsstärkeres Interface 75%
Das Interface ist gut genug 25%
Du brauchst ein leistungsstärkeres Interface 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Du brauchst ein leistungsstärkeres Interface

Du willst ein 400€ Mikro an ein 40€ Mischpult anschließen? Klingt das nicht schon komisch?

Du brauchst in vielen Fällen noch einen Vorverstärker. Zum Beispiel den https://m.thomann.de/de/tritonaudio_fethead.htm?glp=1&gclid=CjwKCAjwrcH3BRApEiwAxjdPTfk19VqCl-a_rAyAlYEeoqn9EYg2TVSYDR6at2pQjXbR4UrBlcvaixoC0nMQAvD_BwE

Allerdings braucht es da schon eine bessere Phantomspeisung als es das 302 bietet. Mindestens 24 V.

ItsLeleh
Fragesteller

Hallo und danke erstmal für deine Antwort, meine Idee wäre einen FetHead zu kaufen und dann das Mic mit dem FetHead an das Focusrite Scarlett Solo (3. Generation). Würde ich ein gutes und rauscharmes Ergebnis bekommen? Oder wäre noch ein Cloudlifter notwendig? LG

Du brauchst ein leistungsstärkeres Interface

Es geht, ja allerdings würde ich zu etwas hochwertigerem greifen, man sollte bei Mikrofon und Interface nicht sparen. Das Mikrofon ist gut gewählt das Interface meiner Meinung nach nu hg. so. Natürlich für reine Sprache würde das ausreichen aber wenn du auf Qualität setzt, sollte ein besseres Interface her.