Kann ich ein Jahr als Mädchen leben?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 37%
Anderer Zeitraum 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und nach dem Jahr switchest du wieder zurück auf Junge?^^

Klar, kannst du machen. Aber wenn du nicht einmal weißt, was es für dich bedeuten würde, ein Mädchen zu sein, dann finde ich diese Absicht von dir ehrlich gesagt etwas cringe aber muss ja jeder für sich wissen.

Dennoch: zieh dir entsprechende Kleidung an, besorge dir einen BH, den du ausstopfen kannst, setz dich beim Pinkeln hin, überlege, ob du Makeup nutzen willst (und wie man das Zeug nutzt), sag deinen Kollegen/Bekannten/Freunden/Verwandten Bescheid, dass du mit einem anderen Namen angesprochen werden willst, etc.

Nur wenn du nicht mal weißt, wie du das deinen Eltern erklären sollst, dann verstehe ich nicht, was du glaubst, was noch alles auf dich zukommen kann und garantiert auch auf dich zukommen wird - besonders wenn du draußen herum läufst. In der Regel sieht man es jungen Männern nämlich an, dass sie junge Männer sind und hören tut man es erst recht. Da ist nicht jeder mit fein und daher mach dich auf Beleidigungen gefasst.

Und ich hoffe für dich, dass es bei verbalen Beleidigungen bleibt ... es gibt Gegenden, da werden Männer, die wie Frauen rumlaufen, körperlich angegangen... weil Menschen einfach dumm sind.

Alexandra2864
Fragesteller

Weiß ich noch nicht weil ich bin mir unsicher

Nein

Du kannst aber einfach Deine Dir zugedachte Geschlechterrolle ignorieren, wenn Du Dich dafür selbstsicher genug fühlst.
Aber bedenke, dass man nicht zum Mädchen wird, nur weil man sich anmalt und ein Kleid anzieht. Glaub doch nicht den LGBTQ-Quatsch, dass man ein Mädchen wird, wenn man es gern sein will. Du bist dann eben ein Typ, der sich wie ein Mädchen gibt. Ist doch viel entspannter.

Ja

Klar kannst du ,

ich verstehe nur nicht genau was du damit meinst. Du kleidest und verhältst dich ein Jahr wie ein Mädchen und danach nicht mehr?

Denk dran dass du dich nicht extra so kleiden musst um dich so zu fühlen. Es sei denn du willst es.

Das hört sich aufregend an. Ich wünsche dir da viel Spaß 😉

Nein

Man kann nicht einfach "ein Jahr als Mädchen leben". Wenn man nicht Trans ist dann muss man sein Geschlecht hinnehmen, wenn man aber Trans ist dann hat ist das eine ernstzunehmende psychische Krankheit, die Geschlechtsdysphorie heißt. Es wird zwar nicht mehr als Krankheit angesehen, jeder Psychologe würde es dir aber bestätigen. Du brauchst viel Therapie und am ende auch eine Geschlechts OP. Du kannst dir dein Geschlecht nicht einfach aussuchen, du wurdest wahrscheinlich auch von diesen lgbt Leuten gebrainwashed. Wenn du so tust, als währest du ein Mädchen, dann werden dich die meisten nicht ernst nehmen weil das einfach lächerlich ist.

Ja

Wenn das Selbstbestimmungsgesetz da ist. Am 1 November dieses Jahres soll es in Kraft treten.

Du sagst einfach dass du es bist. Wer was dagegen sagt kann angezeigt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt 2 Geschlechter✌️Ich, Göttlich bin eine Ausnahme ABDR

xYunaagirlyy  06.03.2024, 10:21

Das ist Schwachsinn, das Selbstbestimmungsgesetz regelt nur eine Namensänderung, aber kein Geschlecht.