Kann ich ein Iphone mit diesem Stecker laden?

3 Antworten

Mit passendem Kabel oder adapter kannst jedes Netzteil für USB verwenden. Das iPhone nimmt nicht mehr als es will und wenn weniger kommnt dann dauert das Laden halt etwas länger oder viel länger.

Wenn das Samsung Netzteil sich mit dem iPhone nicht versteht dann wird es nur mit ca 2,5W geladen da ohne gegenseitiges Verstehen 0,5A maximalstrom bleiben.

iPhones verwenden zum Ladegerät eine etwas andere "Sprache" als die Android Geräte. Die meisten Netzteile verstehen aber beide Sprachen.

Das geht trotzdem empfiehlt Apple ihre original Netzteile zu verwenden.

eymk7ed9  07.03.2023, 16:53

Und warum sollte man auf diese Empfehlung hören?

Nein, denn dein iPhone 13 hat einen Lightning Anschluss

DerNico  07.03.2023, 16:49

Na und? Hier ist die Rede von einem Netzteil...

Speisso6
Fragesteller

Ich meine den Stecker nicht das Kabel

RegalAal  07.03.2023, 16:50
@Speisso6

ah, ja klar, das geht. Ich dachte an die andere Seite, den Stecker VOM Kabel