Kann ich ein geöffnetes Spiel an amazon zurückschicken?

6 Antworten

Nein, Software ist geöffnet von der Rückgabe ausgeschlossen.

Selbst wenn Du es wirklich alles komplett zurückgibst, könntest Du eine CD-Kopie erstellt haben und den Schlüssel abgeschrieben haben. Von daher steht das auch in allen Seiten......

Wenn es defekt ist oder auf neuesten PCs nicht läuft, auf jeden Fall.

Natürlich, ein defekter Artikel ist immer durch den Verkäufer zurückzugeben, hier nicht im Sinne des Rückgaberechtes, nur im Sinne der Garantie. Du konntest ja den Defekt nicht hellseherisch erahnen. Ansonsten besteht das Rückgaberecht aber auch bei geöffneter Packung, jedoch mit Einschränkungen, also verweise auf den Schaden und weise darauf hin, dass Du keinen Ersatz wünscht.

crazyrat  28.10.2012, 18:55

Wenn es nicht auf dem Rechner läuft, ist der Artikel nicht defekt. Von daher ist ein Umtausch nicht berechtigt. Und Software offen ist Rückgabeverzicht.

crazyrat  28.10.2012, 18:57
@crazyrat

Und bei Software sind die Leistungsansprüche an das System auf der Verpackung abgedruckt. Und wenn es nicht stabil läuft, ist das dann Eigenverschulden. Kein Recht auf Rückgabe wegen defekten Artikels.

crazyrat  28.10.2012, 18:59
@crazyrat

Wenn Du anstelle Super Diesel ins Auto kippst, wird das auch kein Grund, das Auto zurückgehen zu lassen. Es gibt immer noch Bedingungen, die man selbst erfühlen und kontrollieren muss. Speziell auch bei Software.

TETTET  29.10.2012, 08:51
@crazyrat

Und wenn die Leistungsansprüche erfüllt werden und das Spiel trotzdem nicht läuft?

eldoran  15.12.2015, 09:20

Diese Antwort ist voller Fehler...zunächsT stimmt das eine Rückgabe gemäß gesetzlichen Widerruf und vertraglichen Rückgaberecht nicht möglich ist bei geöffneter Software. Der Grund liegt in der Möglichkeit eine Kopie angefertigt zu haben. Ist eine Ware defekt so besteht zunächst mal ein gesetzliches Recht zur Nachbesserung durch den Verkäufer oder eine vertragliche Garantie meist durch den Hesteller diese ist jedoch idr weniger günstig für den Verbraucher weshalb dieser sich zunächst an den Verkäufer halten sollte und Nachbesserung verlangen. Hier wird etwas schwierig aber kurz gefasst wird der Verkäufer nicht nachbessern wollen und können dies würde dann zwar ein Recht auf Rückgabe (Rückabwicklung) begründen aber auch das wird der Händler nicht machen. Dann kannst du dein Anspruch nur gerichtlich durchsetzen was wegen Fifa nicht lohnt. Das Problem ist das schlechte Performance selten als Mangel anerkannt wird obwohl das hier nicht ganz eindeutig ist denn ein Xbox360 Spiel MUSS auf ner XBOX360 laufen aber es bleibt wie dargestellt

einfach mal probieren , weil woher soll man denn wissen was daran kapput ist man muss es doch erstmal testen.

Vllt Liegt das an deiner Konsole oder Pc Mal dran gedacht sauber zumachen.

crazyrat  28.10.2012, 18:53

Dazu stehen die Anforderungen auf den Seiten und der Verpackung. geöffnet ist nichts mehr zu machen.

Wenn das Spiel hängen bleibt, kommt der PC wahrscheinlich nicht damit zurecht.

Ohhkeyy
Fragesteller

Ist auf XBOX 360! Außerdem habe ich von vielen gehört, dass sie das selbe Problem haben! An der Konsole liegts nicht.

crazyrat  28.10.2012, 19:01
@Ohhkeyy

Auch dann ist sie vom Austausch ausgeschlossen. Dafür gibt es dann später Patches.