Kann ich ein Bogen mittelstück mit nich dazugehörigen wurfarme kombinieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Recherche602,

wenn ich die Wurfarme vergleiche, sehe ich die gleichen unterschiedlichen Formen, wo sie an das Mittelteil geschraubt werden. Vermutlich um eine Verwechslung beim Anschrauben zu verhindern. Und in der Beschreibung des Mittelteils wird von der "Elite-Reihe" geschrieben, von Bögen, Mittelteilen und Wurfarmen. Es ist also davon auszugehen, dass sie untereinander zu kombinieren sind.

Eines aber verstehe ich nicht so ganz. Weshalb ruft du nicht einfach beim Händler an? Diese Platform hier kann sicher oft Hilfe bringen. Aber in diesem Fall hättest du in der Zeit zum Schreiben deiner Anfrage die Klärung vermutlich schon erledigen können. Und sicher kann dir auch der Unterschied in den Eigenschaften erklärt werden. Bei den teureren WA werden 2 Holzarten und Glaslaminat kombiniert, bei den schwarzen ist es Ahornholz mit Glaslaminat. Auch wenn das Auge mitkauft, letztendlich entscheidet die Qualität von Wurfarmen, ob ein Schütze mit ihnen glücklich wird. Natürlich ist das generell vom Ausbildungstand des Schützen abhängig.

Gruß Bogenfreund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Recherche602
Fragesteller

Hab ich schon gemacht. Sie sagten das man sie problemlos und ohne qualitätsverlust kombinieren könnte.

Recherche602
Fragesteller
@Recherche602

Und ich schieße schon seit 2 Jahren. Deswegen dachte ich es wird Zeit mit einem eigenen Bogen. Fand die Frage grundsätzlich sehr interessant. Hab mich letztendlich dann doch für den Moonstone entschieden.