Kann ich durch Facebook Gruppen vlt. irgendwie neue Freunde finden?

4 Antworten

@ heloo

Wenn ich richtig gelesen habe, dass bist du 23 und hast einen Ausweis beantragt, du weist welchen.

Warum gehst du denn nicht raus und suchst dir draussen Freunde, es gibt so viele Möglichkeiten, wo man welche finden kann.

Auch mit einem gesundheitlichen Handycap gibt es Möglichkeiten, z.B. Selbsthilegruppen die sich einmal in der Woche treffen, die sich austauschen, die gemeinsame Dinge unternehmen. Wäre das nichts für dich?

Nur virtuelle Freunde oder besser gesagt  Internet - Bekanntschaften sind auch nicht das gelbe vom Ei. Man braucht reale Freunde im Leben.

Geh doch lieber einen anderen Weg.

Was hast du für Hobby? Keine? Dann such dir welche!

Viele Sportarten lassen sich in Gruppen ausüben und meist gibt es dafür einen Verein.

Geh doch einfach mal in einen Verein. Dort findest du dann schonmal Leute mit gleichen Interessen. Dann kannst du dich mit dennen auch mal auserhalb vom Verein treffen.

In FB gibt es gruppen aber wie willst du wissen ob die Person denn als Freund passt?

Wohl kaum. Wie wäre es denn mit dem echten Leben? Mal rausgehen, Hobbys suchen... Da findet man eher Anschluss. Viel Erfolg!

Gibs doch einfach mal ein? Aber so wie ich das heraus lese erwartest du dass dir die Freunde einfach so in den Schoß fallen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen dass du nicht 1 Freund oder bekannten hast... baue doch erst mal diese aus....