kann ich die theorieprüfung machen?

4 Antworten

Wie alt muss man mindestens sein? Die theoretische Prüfung darf nicht früher als drei Monate vor Erreichen des gesetzlichen Mindestalters absolviert werden, beim Autoführerschein B17 beispielsweise mit 16 ¾ Jahren, beim Mofa mit 14 ¾ Jahren.

Woher ich das weiß:Recherche

Falls du BF17 machst, darfst du die theoretische Prüfung schon seit einem Monat ablegen.

Nächsten Monat dürftest du die praktische ablegen.

Die Theorie kannst du 3 Monate vorm Geburtstag machen u Praxis frühestens 1monat vorher

Wenn du tatsächlich beabsichtigst, einen Führerschein zu machen, solltest du dich einfach mal an eine Fahrschule in deiner Nähe wenden und dich beraten lassen!

Zudem solltest du die Konditionen von 2-3 Fahrschulen vergleichen.