Kann ich die Schuhe untauschen?

7 Antworten

es kommt drauf an… haben sie die schuhe „beschädigt“ oder sind halt eben für die Gebrauchsspuren verantwortlich können sie sie nicht mehr umtauschen… aber wenn die Gebrauchsspuren von Anfang an da waren und nicht von ihnen stammen müssen sie es nachweisen und können sie umtauchen.

aber wo wären wir denn wenn jeder schuhe kaufen kann, sie abnutzen kann und dann untauschen… wäre doch blöd :(

Woher ich das weiß:Recherche

Diese TN's haben sowas von eine schlechte Qualität, dass ich mich frage, wie gut das Marketing sein muss, so eine Billigware dermaßen teuer zu verkaufen und gleichzeitig beliebt werden zu lassen.

Umgetauscht wirst du sie wegen so einer Kleinigkeit kaum bekommen.

Die Schuhe sind sowas von schlecht. Jeder den ich kenne, der solche Schuhe trägt, trägt kaputte Schuhe.

Es regt mich einfach auf, wie sehr den Leuten heutzutage das Geld aus der Tasche gezogen wird. Auf dem Polenmarkt würden Schuhe mit solcher schlechten Qualität kaum 20€ kosten.

Wenn Du die so als neu kaufen würdest, dann kannst Du sie auch zurückgeben.

Man könnte es versuchen, aber vermutlich würden sie schon unterstellen, dass es vom Tragen allein gekommen ist. Ist ja leider ein Mangel den man sofort sieht und dementsprechend auch sofort reklamieren muss. Vielleicht sind sie aber kulant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da*** hättest sie sofort reklamieren sollen, bevor Du damit 1,5 Wochen rumläufst

Beim anziehen*** hab ich bemerkt das an der sole vorne das material abgebröckelt ist.

Mit den von Dir verursachten Gebrauchsspuren können sie natürlich jetzt sagen, dass du das abgebröckelte verursacht hast.