Kann ich die Pilzsauce noch essen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du noch nicht einmal mehr weißt, ob du die Sauce vor zwei oder drei Tagen gekocht hast, solltest du sie entsorgen. Schade um die - bestimmt leckere - Sauce, aber besser, als eine Lebensmittel- oder Pilzvergiftung.

Jolle50
Fragesteller

Mist.. danke viel mals Leute :) Dann muss ich was anderes zu essen machen.

Hallo, Jolle50. Auf machen und kosten, zumal man ja vom Augenschein: schlägt es Blasen oder nicht?, her Schlüsse ziehen kann. Dein Mo verfolgt da einen Aberglauben aus der Zeit als noch keine Kühlschränke existent waren, meint wahrscheinlich auch, dass man P. nicht noch mal aufwärmen soll. Weg geschmissen ist schnell - findet viel zu schnell in Deutschland statt. Kosten spart Kosten. LG + gutes 14.

Jolle50
Fragesteller

Angeblich haben Pilze kein Anzeichen für "schlecht-sein", sondern machen sich erkenntlich bis zu 4 Tage nach dem Verzerr durch eine mögliche Vergiftung. Wir haben uns entschlossen die Sauce leider zu entsorgen. Von Auge und Geruch her schien sie noch in Ordnung, aber das Jahr muss ja nicht mit einer Krankheit beginnen. Vielen Dank für die Antwort ich bin ansonsten auch gegen die Wegwerfgesellschaft.

ilknau  10.01.2014, 22:13
@Jolle50

Ich habe schon 2x erwärmte Pilze überlebt.

ilknau  11.01.2014, 22:05
@ilknau

bzw. schmeckten sie und mir wurde nix

ja, gilt auch dann dafür, ich weiß aber nicht, ob das bei kühlung gilt

wie ist die sahne denn, nach 3 tagen??

Jolle50
Fragesteller

Keine Ahnung hab das Glas noch nicht geöffnet, aber demfall nimmer essen?

Hanfdieb  02.01.2014, 22:47
@Jolle50

ich weiß es nicht, irgendetwas ist mit pilzen

dieses 24h, galt früher, als kühlschränke noch nicht so verbreitet waren, das hatte ich mal gelesen und dass man es jetzt lockerer handhaben könnte, aber warum weiß ich nicht mehr, irgendetwas mit kühlung

Im Zweifel immer entsorgen. Nicht in den Lokus. Auf den Komposthaufen.

;.mach das weg...hör auf deinen Gatten.