Kann ich die Nummer blockieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja du kannst die Nummer einfach über die Einstellungen blockieren.

Entweder kurz zum Telefonbuch hinzufügen - dann blockieren, dann löschen.

Oder auf die Nummer klicken, runter scrollen und dort blockieren.

Das werden Spamanrufe sein. Damit wird es immer schlimmer.

Solche Anrufe kannst du weitgehend blockieren.

Ansonsten nach dem Anrufversuch diese Nummer blockieren. Meist sind es verschiedene Nummern, von denen sie anrufen. Die musst Du alle einzeln blockieren. Manchmal rufen sie auch mit anonymer Nummer an. Sie wollen verhindern, dass Du die Nummer blockierst.

Werbeanrufer versuchen es wirklich mit allen Tricks, selbst mit SMS und Emails. Ich wurde fast ein viertel Jahr mehrmals die Woche belästigt. Jetzt ist mal Ruhe. Mal sehen wie lange....

Klar kannst Du die NUmmer blockieren, aber ich sehe da keinen Sinn darin. Wenn heute bereits 5 mal diese Nummer anrief, gehe ich NICHT von einem Spam aus, sondern eher von jemand, deren Nummer Du eben nicht gespeichert hast, eine Behörde, Dein Arzt, Dein Lehrer etc.. Geh doch beim nächsten Mal einfach ran und frage

Sie können die Nummer jederzeit blockieren, wenn Sie kein Interesse haben den Anruf anzunehmen.

Das einfach auszuprobieren war bisher keine Option ?

JMsummer
Fragesteller

Wenn ich nicht weiß wie nicht.

Jel82  22.04.2024, 14:54
@JMsummer

Na dann wäre die Frage nach dem WIE sicher sinnvoller gewesen als die Frage nach dem OB :)

Bei Android funktioniert das idR einfach über die Anrufliste -> Nummer antippen -> die Option "Sperren" wählen.