Kann ich die Facharbeit vin meienr Freundin von einer anderen Schule nehmen?

6 Antworten

Fällt höchstwahrscheinlich auf, da der Lehrer deinen Schreibstil und dein Leistungsniveau ja kennt und beides höchstwahrscheinlich nicht mit deiner Freundin übereinstimmt und schnell unstimmig wirken kann.

Zudem solltest du Aufpassen, dass sowas nicht zur Gewohnheit wird.

Max1702
Fragesteller

Dankeschön, aber ich denke vom Schreibstil sollte es kein problem sein, da ich diese novh umschreiben etc. werde. Außerdem kontrolliert mein Stiefvater die Facharbeit und dem nach ändert er vieles ab, sodass diese so oder so nicht nach mir klingen wird. Es ist aber auch gewollt, dass die Eltern dort drüber gucken und Fehlerberichtigen. Also wird es kein Problem sein :)

Vermutlich eher nicht. Mir wäre es trotzdem zu riskant. Ich bekomme schon Schweißausbrüche bei der Diplomarbeit von einem Kommilitonen, die, bei derselben Aufgabenstellung, demselben Inhalt, fast denselben Quellen, die uns zugänglich waren und denselben zugrundeliegenden Unterlagen, ähnlich aussieht, obwohl ich selbst weiß, dass ich alles selbst erarbeitet/aus Skripten und dem Internet gezogen habe.

In diesem Sinne: Du könntest die Arbeit nehmen und Umformulieren, doch ich würde dir raten sie selbst zu schreiben. Hätte ich nach Abgabe nicht noch die eines Freundes gelesen, die mir letzten Winter ein paar gute Tipps zu dem Fach im Allgemeinen gegeben hat, wäre ich jetzt auch um einiges ruhiger.

ich schliesse mich heymyfriends an das ist viel zu riskant
A) wenn das rauskommt kanns passieren dass du ordneltihc ärger bekommst
B) lernst du dadurch nichts wenn du das nicht selber erarbeitest

Solange deine Freundin Ihre Arbeit nicht veröffentlicht hat, dürfte es nichts zu befürchten geben.

Fällt nicht auf, lediglich erst dann, wenn sie merkt, dass der Schreibstil anders ist. Sonst fälllt es nicht auf.