Kann ich die Buchung für einen Kurs stornieren?

1 Antwort

Die Träger von 1. Hilfe Kursen machen das so, weil ansonsten ständig alles ausgebucht wäre und die Kurse nur halb voll und nur halb bezahlt wären.

Du kannst am Tel sagen, du hast dich im Datum vertan, du möchtest den Kurs machen nur an einem anderen Tag, sie möchten bitte den Tag umbuchen und dir eine Bestätigungsmail schicken. Die Teilnehmerlisten sind leider nicht immer perfekt gepflegt, daher empfiehlt sich das.

Wenn’s gar nicht zustandekommt, hilft vielleicht eine Krankschreibung. Ansonsten musst du bezahlen.. ist leider so.

marcelgr  07.11.2021, 12:59

Für alle online abgeschlossen Verträge gibt es ein 14tägiges Widerspruchsrecht. Schließlich kann ja jeder online in deinem Namen Verträge abschließen

Nina1273  07.11.2021, 13:07
@marcelgr

Ich hab es so verstanden, dass der Zeitraum bis zu 7 Tage vor Kursbeginn ist.. das ist auf jeden Fall ohne Storno Option. Ähnlich wie bei Hotelbuchungen die keine kostenfreie Storno anbieten.