Frage von tolga101, 116

Buchung stornieren geht nicht was tun(Erste Hilfe Kurs)?

Hab mich vor einer Woche bei einem Erste-Hilfe Kurs namens Primeros angemeldet und stelle fest das ich nicht da sein kann. Es findet um 10-17:30 am Samstag also heute statt und in dem Zeitraum kann nicht da sein. Das Stornieren geht komischerweise nicht mehr die Option ist weg :( Was soll ich tun? Wird es Konsequenzen haben wenn ich ohne Stornieren nicht hingehe? Kann ich am Montag noch alles denen erklären und es zum nächsten Samstag verschieben? Brauche dringend ein Rat.(Übrigens bezahlt hab ich noch nichts. Das müsste ich dort machen.)

Danke im vorraus

Antwort
von peterobm, 90

Stornieren kann man nur eine bestimmte Zeit vorher; da kann die Zeit reichen noch einen Nachfolger zu bekommen.

Du wirst den Kurs voll zahlen müssen. Dein Platz wurde freigehalten. Beim nächsten Termin zahlst wieder die Gebühren.

Kommentar von tolga101 ,

Aso verstehe. Alles klar danke. Dann habe ich keine andere Wahl es bezahlen zu müssen also. Wie geht das also wie bezahle ich den heutigen Tag. Kann ich das am nächsten Samstag dort machen oder muss ich das Online machen?

Kommentar von peterobm ,

auf der Anmeldung wird darüber was stehen, muss im Vorfeld oder direkt bar bezahlt werden.

Antwort
von Quexy, 49

Die haben doch Hotline. Hast die angerufen?

Antwort
von meinMeinung, 73

der Kurs ist beschränkt auf x Teilnehmer, z.B. 16, wegen der Raumgröße, praktischen Übungen usw. Ist diese Zahl erreicht, können keine Anmeldungen mehr angenommen werden. Korrekt? Kommen nun 5 Teilnehmer nicht zum Kurs, oder sagen einen Tag vorher ab, was passiert dann? Nix. Denn sie können so kurzfristig die Plätze nicht weitergeben.

Welche Konsequenzen hat das nun für Dich? Du zahlst für eine Leistung, die Du nicht in Anspruch genommen hast. Und verärgerst auch den Kursanbieter. Wenn es einen driftigen Grund gäbe, z.B. Krankheit, könnte man mit dem Kursanbieter reden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community