Kann ich die Ananas noch essen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

türlich kannst du sie noch essen. ananas sind bis zu 2 wochen haltbar, aber auch nur dann, wenn sie unter 10°c gelagert wird. vollreife früchte sind 3-4 tage haltbar.

der schimmel wird doch eh wegeschnitten, also probiers mal! ;)

ob du sie noch essen kannst weiss ich nicht weil ich sie nicht sehe. Die Ananas hält am besten im Kühlschrank wenn sie schon angeschnitten ist.

lucky1988
Fragesteller

Angeschnitten war sie noch nicht...

Keine der denkbaren Antworten auf diese Albernfrage wäre von meiner Haftpflichtversicherung gedeckt, wei Ferndiagnosen grob fahrlässig sind.

klar kannst du sie noch essen. Sie wird sogar besonders süß sein und vielleicht ein bißchen gegoren, was aber sehr pikant schmeckt. Einfach probieren.

lucky1988
Fragesteller

Aber das ist nicht ungesund? Will mir ja nicht den Magen verderben

Bulldozer46  15.02.2011, 18:29
@lucky1988

Schwarzer Schimmel könnte dir etwas machen aber weissen macht nicht eigendlich nichts aus zB das Brot sollte man wegschmeissen wenn es Schimmel hat egal wenn es schwarz oder weiss ist,

cinderella1985  15.02.2011, 18:31
@lucky1988

wenn die ananas etwas gegoren ist, siehst du das an der etwas dunkelgelben stelle, die du herausschneiden kannst! ansonsten ist es eher unwarscheinlich, das du dir den magen verderben könntest....