Kann ich den Seminarkurs noch abbrechen?

1 Antwort

Nope mal im Ernst du kannst nicht kurz vor knapp aussteigen…

Normalerweise kann man innerhalb von zwei Wochen den Kurs verlassen, manchmal auch später. Beispielsweise einer ist nach vier Wochen gegangen (aus einem anderen Wahlfach) weil der Unterricht so oft ausgefallen ist das er davon garnichts mitbekommen hat und sich so nicht entschieden konnte.

Versuch irgendwas zusammen zu bringen mal ganz im Ernst. Alles ist besser als null Punkte.

Das sieht nämlich nicht gut aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War selber Schülerin und hab schon einiges erlebt

Silvielein
Fragesteller

Hmm du meintest ja, dass man im normalfall den kurs innerhalb zwei wochen verlassen kann. Du meintest die ersten zwei wochen des kurses richtig? Es gab nämlich zwei, die nach den Weihnachtsferien gegangen sind, weil es denen zu viel stress wurde. Und da es ein zusätzliches Wahlfach ist, ich keine Probleme mit mindestanzahl der Stunden hätte und ich auch „freiwillig“ drinnen bin, müsste es doch trotzdem gehen oder nicht? Aber klar du hast da total Recht, kurz vor knapp ist schon etwas..schlecht ^^“

Meolettalove2  09.06.2022, 22:41
@Silvielein

Dann ist wohl eure Schule das sehr tolerant. Bei uns würde das garnicht gehen.

Das einzige was funktioniert ist das ich zum Beispiel aus einem zweijährigen Fach nach einem Jahr gehen kann.