Kann ich den folgenden Satz nutzen?

2 Antworten

Nein, diese Formulierung im Telegrammstil kannst du nicht benutzen. Grammatik und Rechtschreibung sind nicht in Ordnung.

  • (Es gibt) keine neuen Berichte zu den Umsatzzahlen, da (dies) nicht in unserem Zuständigkeits- oder Aufgabenbereich (liegt).

oder z. B. als kompletter Satz:

  • Es gibt keine neuen Berichte zu den Umsatzzahlen, da dies nicht in unseren Zuständigkeits- oder Aufgabenbereich fällt.

Leider kein kompletter Satz und zusammenhanglos. Der Satz davor und danach wären für das Verständnis hilfreich (oder zumindest ein VOLLSTÄNDIGER Satz)..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

kakamide
Fragesteller

" Eine klare Regelung wäre hilfreich, z.B. keine Berichte über die Umsatzzahlen, da nicht in unserem Zuständigkeitsbereich"

paulklaus  08.09.2023, 15:20
@kakamide

Okay. Und warum keine PRÄDIKATE im Anschluss an den Hauptsatz ? Warum also dieser merkwürdig verkürzte Telegramm-Stil, den ich (!!!) nicht gut finde ?