Kann ich den Adidas Deerupt Runner in der Waschmaschine waschen lassen?

2 Antworten

Tja, kein Schuhmodell was ewig so strahlend weiss bleibt. Hätte ich mir so nicht in der Farbe gekauft. Na egal, zurück zum Thema.

Kein namhafter Hersteller empfiehlt die Reinigung von Sneakern in der Waschmaschine.

Man kann (ich mache es nicht) Schuhe aus Stoff (Chucks oder Vans) oder mit Primeknit Upper in der Waschmaschine reinigen.

http://sneakerrelease.de/sneaker-putzen/

Geht oft gut, manchmal aber auch nicht. Gibt hier genügend Fragesteller, die nach einem Waschgang Unikate in Händen hielten.

Normal imprägniert man die Sneaker vor dem Tragen und erneuert den Schutz in regelmäßigen Abständen. Werden die dann mal schmutzig, normal reinigen und dann bei Bedarf nachfärben.

Und da gibt es diverse Mittelchen (Crep Protect, Jason Markk etc.) Ich verwende z.B. Produkte von Famaco. Den Sport Waterproofer zur Imprägnierung, Sport Shampoo zum Reinigen und Sport White Express zum nachfärben.

Zum Joggen nutze ich u.a. einen Adidas EQT Support 93/16 in Triple White. Der Schuh hat zwar die typischen Abnutzungserscheinungen, aber das Upper schaut immer noch sehr gut aus.

Ich mache mir allerdings die Mühe die Schuhe nach jedem Gebrauch zu säubern und gönne denen auch anschließend Ruhepausen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Wenn du den Schuh im Wäschesack reinwirfst sollte eigentlich nichts grosses passieren. Ich mache mir hier nur sorgen wegen dem Netz welches auf dem Schuh ist. Sollte aber stabil sein.