Kann ich das Spiel "Max & Mario - Die Suche nach dem Zauberstab" auch mit Windows7 spielen?

1 Antwort

Ja, habe es selber zum Laufen gebracht: 1. Volle Installation (also Maximalumfang) 2. Das Menü wird an irgendeine inkompatible Stelle geschrieben, nicht ins Win7-Startmenü (also suchen und verschieben) ODER: Verknüpfung selbst anlegen 3. Die Verknüpfung muss auf start16.exe verweisen, die standardmäßig angelegte Verknüpfung verweist auf eine nicht existierende start32.exe ==> ändern (Hinweis: Standardinstallation erfolgt unter Programme(oder Program Files)\Max) 4. Bildschirm manuell auf 256 farben umstellen (der Kompatibilitätsmodus funktioniert nicht!). 5. Ausführung der Verknüpfung bzw. der start16.exe mit Administrator-Rechten Jetzt müsste es funktionieren. Grüße Mike