kann ich das ohne bedenken nutzen?

4 Antworten

Das ist ein Steckernetzeil? Also das defekte Kabel ist auf der Niederspannungs-Seite.

Eine Gefahr durch Berührung besteht damit nicht. Allerdings kann ein Kurzschluß entstehen, wenn die Isolierung bei mehr als einer Ader beschädigt ist. Wie sich das Netzteil bei Kurzschluß verhält, weiß man nicht. Wenn es gut ist, schaltet es ab, evtl. auch mit einer internen und nicht reversiblen Sicherung. Es ist dann also kaputt. Wenn es aber schlecht ist, wird es heiß und brennt vielleicht ab.

Kauf lieber ein neues, dann bist Du auf der sicheren Seite.

egal1234589811
Fragesteller

Vielen dank 🩷

Kann gefährlich werden aber früher sahen meine ladekabels immer so aus, nie was passiert. Lass es über Nacht einfach aus

Ich bin ja auch nicht päpstlicher als der Papst - bei Strom hört der Spaß aber auf.

Du kannst schön eine gewedelt bekommen oder Du riskierst einen Kabelbrand. ODER Du schrottest damit Dein Handy /Akku.

Besorge Dir ein neues Kabel. Bis dahin kannst Du Dir vielleicht eins ausborgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
egal1234589811
Fragesteller

Danke für die Antwort

Würde ich nicht empfehlen, lieber ein neues kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon Samsung als auch Apple Geräte in der Hand gehabt