Kann ich das machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst du das machen, keine Ahnung inwiefern die Schule auf das Tablet Zugriff hat. Womöglich wird es aber negativ vermerkt, wenn du Spiele darauf herunterlädst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!

Wenn das Tablet dir persönlich gehört, dann kannst du das auch von zuhause runterladen.

Wenn das Tablet der Schule gehört und ihr das benutzen dürft, dann kannst du das eh nicht während dem Unterricht benutzen.

Frage deine Lehrer, ob du machen darfst oder nicht.

Im schlimmsten Fall, holst du dir einen Virus und dann könnte es Ärger geben.

Weil das Tablet Eigentum der Schule ist und nicht Dir gehört.

Du sollst es für den Unterricht benutzen, zum lernen und nicht um Spiele zu spielen.

Happy132
Fragesteller

Dieses Teil gehört mir und wenn man aus der Schule ist darf man es auch noch benützen und verwenden

PizKar  13.02.2023, 19:28
@Happy132

Ein "Schul" Tablet gehört dir nicht! Es ist von der schule geliehen und du wirst es eines Tages zurück geben müssen

Happy132
Fragesteller
@PizKar

Nein!Dieses darf man dann behalten

PizKar  13.02.2023, 19:30
@Happy132

Dann lies bitte meinen kommentar auf meine eigende antwort, in dem ich erkläre wieso ihr es nicht richtig nutzen dürft.

Ist doch dumm. Es geht doch darum das deine Noten gut bleiben/werden. Wenn du darauf spiele spielst lenkst du dich ab

Happy132
Fragesteller

Nein! Wir machen nie was mit diesem Teil

PizKar  13.02.2023, 19:27
@Happy132

Das liegt daran das die lehrer keiner 12 jährigen zutrauen das Tablet zu nutzen, da diese es nur zum spiele spielen nutzen würden und nicht richtig einsetzen können

Happy132
Fragesteller
@PizKar

Wie weißt du das ich 12 bin?hä

PizKar  13.02.2023, 19:31
@Happy132

Sei vorsichtig was du für daten im Internet angibst. Die sind einfach herauszufinden. Langsam denke ich das es nicht gut ist das man dir ein Tablet gegeben hat. (Soll keine beleidigung sein, sorry)

Recorsi  13.02.2023, 19:34
@PizKar

Genau so eine Vorsicht im Internet sollte einem vielleicht in der Schule beigebracht werden. Und was eignet sich besser dafür als das Tablet, das man sowieso schon besitzt?

PizKar  13.02.2023, 19:41
@Recorsi

Da hast du Recht 👍 Das Problem ist das (so weit ich weiß) sicherheit im Internet nirgendwo in einem Lehrplan steht :(

Happy132
Fragesteller
@Happy132

Ih wollte mir wissen wieso man das nicht darf ich habe eh keins und werde es eh nicht machen !

Weil es ablenkt. Mach es nicht deine noten danken es dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung