Kann ich das Badfenster meines Nachbarn direkt an meiner Dachterrasse zustellen?

4 Antworten

Du wirst sicherlich nicht das Fenster Deines Nachbarn zustellen dürfen. Natürlich hat er ein Recht darauf, sein Fenster nutzen zu dürfen.

Das Badfenster verlöre seine Funktion, er kann es nicht mehr vertragsgemäß nutzen. Du bekämst Probleme und u. U. eine Abmahnung des Vermieters.

Natürlich hat der Nachbar ein Recht auf Licht!

Du darfst ihm nicht das Fenster so zustellen, dass kein Licht mehr einfallen kann.

Nein, also das geht auf keinen Fall, Du kannst ihm doch nicht einfach das Tageslicht im Bad abdrehen.