Kann ich Bücher ab 16 kaufen?

5 Antworten

OK das ist jetzt vielleicht etwas spät aber kann mir irgendwer sagen, ob er schonmal mit 14 ein manga ab 16 oder 18 im thalia gekauft hat?????

Bei Büchern gibt es keine Altersfreigaben. Der Handel kann selbstverständlich eigene Bestimmungen, die über den gesetzlichen Standard stehen für sich selber festlegen.

Es gibt für Bücher keine Alterseinstufung, die gibt es nur bei Filmen und Spielen !

Das mit der Folie liegt vielleicht maximal an der Sorgfalt des Ladens bei besonderen Thrillern oder Stephen King und Co., aber ein Muss ist das nicht.

Grundsätzlich darf also jeder alles kaufen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob Buchhändler ner 8jährigen "Shades of grey" oder "Feuchtgebiete" verkaufen würden ;-)

denke nicht das du Probleme bekommen dürftest wenn du sie kaufen willst.

Für alle die es jetzt noch interessiert. JA MUSS MAN.... Ich rege mich selbst grade drüber auf... Sheiß Thalia -.-'