Kann ich bei einer offenen Psychiatrischen Stationen, die Behandlung abbrechen und veranlassen das ich nach Hause gehen kann?

2 Antworten

Wenn du keinen Beschuss zur Unterbringung in einer Psychiatrie hast, kannst du die Behandlung beenden wann immer du willst.

Du solltest halt sinnvollerweise mit den Behandler besprechen, wie es dann ambulant weitergeht. In der Regel lassen sich psychische Probleme ja nicht durch das Umlegen eines Schalters an- und ausschalten.

Sind sie freiwillig in diese Einrichtung oder wurde es richterlich angeordnet ?

Sie sollten den Stationsarzt hierzu befragen, was er in ihrem Behandlungsplan vorgesehen hat

MichiruMisaki
Fragesteller

Ich bin freiwillig in diese Einrichtung gegangen

Navycisactor  03.02.2021, 09:28
@MichiruMisaki

Ich habe mal auf Stift und Papier ihren BMI laienhaft berechnet sofern meine Berechnung stimmt sind sie im normal gewicht, reden sie mit dem behandelten Arzt

Navycisactor  03.02.2021, 09:33
@MichiruMisaki

Sehr gerne ,ich gebe ihnen noch einen Rat für psychatrische Einrichtungen , suchen sie den Kontakt zu anderen Patienten , studien belegen dass es helfen kann