Kann ich auf mein apple power mac g5 windows installieren?

2 Antworten

Moin.

IBM-Prozessor: Nein, das geht erst ab Intel.

Zumindest was ein aktuelles Windows angeht. Es gibt zwar einen entsprechenden Emulator um IBM-Prozessoren nutzen zu können, der funktioniert aber nur mit Windows 2000, maximal mit Windows XP und der Systemstatus wäre dabei: Hoch-experimentell.

ASRvw de André

lukaG
Fragesteller

ok danke

Computerhelfer1  29.11.2020, 13:05

Win XP geht habe nicht getestet aber schon von anderen gehört

Auf einem IBM PowerPC Prozessor funktioniert kein Windows, da Windows es nicht unterstützt. Auf einem Mac Pro würde es funktionieren.