Kann ich Windows auf meinen iMac G5 installieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für PPC-Macs kann man z.B. "Virtual PC" (von Microsoft) nehmen. Aber ich "warne" Dich: Die Performance ist unterirdisch. Vielleicht wäre es also besser, sich nach Alternativen für die Programme umzusehen. Welche Programme wären das also, für die Du dort Windows benötigst?

xxMCo97xx
Fragesteller

Also Open Office, das habe ich aber eben gefunden. Dann noch Free Youtube Downloader, iPhone Converter und MP3 Converter. Es gibt ja dieses Paket wo alle drinne sind das müsste sich DVD Video Soft nennen. Und für eBay, das ist meinem Vater wichtig Bit-O-Matic weil mein Vater hat einen Dell Laptop mit Windows XP der brauch 20 min bis Internet Explorer geladen hat und das macht wirklich keinen Spaß damit zu arbeiten.

user1319  05.02.2012, 17:32
@xxMCo97xx

Also als Konverter kannst Du schon einmal flv Crunch nutzen:

http://flvcrunch.awardspace.us/

Youtube-Download-Programme gibt es wie Sand am Mehr. Dazu brauchst Du einfach nur einmal auf macupdate oben in das Suchfeld "youtube" eingeben. Auf macupdate findest Du auch ebay-Tools.

Was macht denn der iPhone Converter?

xxMCo97xx
Fragesteller
@user1319

Ja ich hatte den um Videos in das Format für das iPhone oder auch für den iPod umzuwandeln.

user1319  05.02.2012, 18:02
@xxMCo97xx

Das geht auch mit FLV Crunch. Wie Du hier schon siehst, benötigst Du nicht mehr zwei Programme (unter Windows), sondern es genügt schon eins. ;-)

xxMCo97xx
Fragesteller
@xxMCo97xx

P.S.: Kann man auf www.macupdate.com auch die Suche nur auf PPC einschränken, weil da ist so viel man kann ja nicht jedes draufmachen. Danke

user1319  05.02.2012, 18:28
@xxMCo97xx

Nach was suchst Du denn gerade? Vielleicht kann man ja mit Vorschlägen weiterhelfen.

Speziell nach PPC-Software kannst Du dort nicht suchen.

xxMCo97xx
Fragesteller
@user1319

Ich habe jetzt ein Programm gefunden, das teste ich grade das heißt bid sniper für ebay. Ich suche nur noch eins wo man Videos von YouTube runterlädt, und umwandeln (z.B iPhone, iPod) kann.

xxMCo97xx
Fragesteller
@xxMCo97xx

P.S.: Der Bieter geht schonmal, habe grad schon erfolgreich ersteigert! :-D

xxMCo97xx
Fragesteller
@user1319

Klappt auch mit MacTubes! Dankeschön! Kann man viel besser bedienen als das Programm für Windows

xxMCo97xx
Fragesteller
@xxMCo97xx

Dieses Tooble ist nicht kompatibel steht da. Aber mactubes läuft ohne Probleme, Dankeschön!

user1319  05.02.2012, 19:29
@xxMCo97xx

Nix zu danken…wenn man nur helfen kann. Für das Laden der Videos benötigt man eigentlich gar keine zusätzliche Software. Das kann man mit dem Fenster "Aktivität" von Safari machen. Aber da ja "mactubes" läuft und Du damit zufrieden bist, ist das ja unerheblich.

Da es ein PowerPC ist scheidet BootCamp schonmal aus. Du kannst es virtuell installieren z.B.mit Parallels Desktop (relativ teuer) oder VirtualBox (gratis) Welches Windows soll denn darauf laufen??

DoTheBounce  05.02.2012, 16:00

Soweit ich weiß sind sowohl Parallels wie auch VirtualBox x86-Produkte, d.h. sie laufen nicht auf nem PPC

xxMCo97xx
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Habe vorhin schon gesucht und das hier gefunden http://www.computerbild.de/download/VirtualBox-4430976.html aber bin mir nicht sicher ob das passt oder nur für Intel ist. Es ist mir eigentlich relativ egal welches Windows, mir würde XP auch reichen.

DoTheBounce  05.02.2012, 16:02
@xxMCo97xx

Nur Intel. Hab grad nochmal gegoogelt. VirtualBox und Parallels gibts def. nicht für PPC.

xxMCo97xx
Fragesteller
@xxMCo97xx

Habe es probiert da steht man brauch aber x86 also werd ich nochmal nachdenken müssen mir das von eBay zu holen. Trotzdem Danke

xxMCo97xx
Fragesteller
@Lukas1820

Werd ich auch machen hab dieses Jahr Konfirmation. Wahrscheinlich aber MacBook Pro :D

Windows ist für Intel-basierte Prozessoren geschrieben, d.h. du kannst Windows nicht direkt auf deinem Mac installieren. Was vielleicht möglich ist, wäre Windows mit Hilfe eines Programms namens VirtualPC laufen zu lassen. Das Problem dabei ist: VirtualPC wird schon länger nichtmehr entwickelt und angeboten, und nach allem, was ich so geelsen habe, war es auch nicht besonders gut, sprich langsam und viele Programme sind gar nicht erst vernünftig gelaufen

xxMCo97xx
Fragesteller

Dankeschön, würde das hier http://www.computerbild.de/download/VirtualBox-4430976.html klappen?

DoTheBounce  05.02.2012, 16:15
@xxMCo97xx

Puh, also ich glaube schon :P Stehen aber ja leider keine weiteren Details dabei ;)