Kann ich auch im Dorf sichtbar unter einer Shorts eine farbige Strumpfhose tragen?

13 Antworten

Können kannst Du es rein technisch gesehen.

Du musst mit Gerede und hochgezogenen Augenbrauen rechnen.

Aber es stärkt auch das Selbstwertgefühl, sich abzugrenzen und sein Ding zu machen.

Man lebt für sich selber und nicht für andere.

Egal ob Stadt oder Dorf, dem Bekleidungsstandart entspricht es sicherlich nicht.
Du wirst auf strikte Ablehner und stille Bewunderer treffen. Wenn Du es tust, dann, bleibe bei deinem Stil. Kann mir vorstellen, dass einige Kritiker ihren Standpunkt revidieren, aber nicht alle. Natürlich dort wo Jeder Jeden kennt wird auch über Vieles geredet. Aber auch in der Stadt geschieht es, dass über Bekleidungsexoten gespottet wird. Sich einzureden, dass man in der Stadt in eine Anonymität untertauchen kann, ist Selbstbetrug. Dem begegnen offener Ablehnung könnte man auch Stärke zuerkennen. Es ist auf jeden Fall eine Gratwanderung, deren guter oder
schlechter Ausgang nicht absehbar ist. Es kommt eben auch auf die Leute an, die dich umgeben. Wenn die Leute im Dorf konservativ genug sind wird es schwer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Strumpfhosen mit Shorts bei Männer ist sicher kein alltägliches Bild, aber so außergewöhnlich ist nun auch wieder nicht. Gerade im Sportbereich sieht man öfters Männer die Strumpfhosen oder Leggings tragen. In einem Dorf wird natürlich schnell getratscht, aber wenn du dort aufgewachsen bist musst du eigentlich die Reaktion der Menschen dort am besten einschätzen können. Vielleicht wäre es Anfangs besser, wenn du eine Strumpfhose in nicht so auffälligen Farben wählst. Wenn es aber dein Ziel ist unbedingt aufzufallen, sind natürlich Strumpfhosen in knalligen Ideal dazu.

AlterZausl  14.12.2022, 20:43

Lass die Leute reden...

Nun wenn es Strumpfhosen sind, dann ist es natürlich sehr auffällig und es kommt wirklich drauf an was für ein Dorf das denn ist. Wenn es aber Rights oder Leggings sind und Du dDich sportlich betätigst, dann fällst Du in der heutigen Zeit nicht speziell auf. Vielleicht das leuchtende Pink etwas, aber das muss es ja nicht unbedingt sein.

Fellboots48
Fragesteller

Ist auch nur ein Beispielfoto.

Auf jeden Fall! Es wird leider immer Menschen geben, die ein Urteil oder Kommentar haben, einfach weil es nicht den Konventionen entspricht.

Letztlich ist es aber ein tolles Outfit, wie ich finde!

Trag es mit Stolz uns Selbstbewusstsein!

Lieben Gruß 😊