Kann ich als Tourist einfach Hausbesichtigungen machen?

5 Antworten

Da gibt es sicher genug Stellen die extrem hoch liegen Restaurants und Aussichtsplattformen wo man einen tollen Ausblick hat.

Für die Wohnungsverkäufer in der 200. Etage bedeutet das enormer Stress , wenn ständig Leute ohne Kaufabsicht kommen, sondern NUR MAL gucken wollen.

Wir haben in Aachen unser Haus verkauft und es ist ein ganz besonderes Haus und ständig kamen Leute zum gucken und die waren total begeistert . Mein Vater sagte dann - ja dann kaufen sie doch das Haus - und die Leute sagten dann - nee wir wollten nur mal gucken wie so ein Haus von innen ist und wie der Ausblick so ist.

Dieser Immobilientourismus ist scheusslich. Du musst jedesmal alles aufräumen und die Arbeitszeit so legen , damit einer zuhause ist. Und wofür ? Für einmal gucken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich geht das auch in New York nicht. Das Haus ist ja immer noch im Privatbesitz und vermutlich nicht öffentlich zugänglich.

In der Wildnis in Alaska wäre das allerdings kein Problem. Dort kann man sich leerstehende Häuser, die zum Verkauf stehen auch ohne Voranmeldung besichtigen.

Das ist ja auch im eigenen Land als Unterhaltungsprogramm nicht gerne gesehen. Schließlich möchte der Besitzer oder Markler das Objekt einem echten Interessenten verkaufen und keine Spaßbesuche unterstützen.

Nein da brauchst du einen Makler dazu. Und die Makler wissen schon wen sie reinlassen und wen nicht. Wenn du Aussicht haben willst es gibt genügend Möglichkeiten

Wenn du dich als Kaufinteressent ausgibst ist das ja erlaubt. Wenn du anderen aber die Zeit stielst um deine zu überbrücken, gibt das ganz viel Karmapunktabzüge.